*09.01.1949 Dresden
deutscher Fußballspieler und -trainer
Horst Rau war Fußballspieler in der höchsten DDR-Fußballklasse, der DDR-Oberliga. Dort spielte er für die SG Dynamo Dresden, mit der er zweimal Meister und einmal Pokalsieger wurde. Anschließend arbeitete er als Fußballtrainer.